Häufige gestellte Fragen auf flasky.ch (FAQ)

Zu folgenden Punkten finden Sie hier Informationen:

1. Wenn Ihre Bestellung eilt

Flachmänner und Zippos gravieren ist unser Kerngeschäft, daher können wir Bestellungen innert Windeseile erledigen, bitte beachten Sie aber folgende Punkte:

  • Normalerweise wird Ihre Bestellung erst versendet, wenn Ihre Bezahlung auf unserem Konto eingegangen ist.
  • Bezahlung per Paypal (Kreditkarte) arbeitet in Echtzeit=> Direkt nach Ihrer Bestellung, resp. Bezahlungsabwicklung wird uns der Kaufbetrag auf unser Konto überwiesen. (Direkt nach der Überweisung erhalten Sie ein Bestätigungsmail, wenn Sie kein Bestätigungsmail erhalten, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam Ordner und lesen Sie den Beitrag unter dem Titel 5. Kein Bestätigungsmail erhalten)
  • Bezahlung per E-Banking, bei dieser Bezahlungsart wird Ihnen umgehend nach der Bestellung ein E-Mail mit unseren Kontoinformationen und den Bestellkosten zugesendet. In der Regel dauert es je nach Bank 1 bis 3 Arbeitstage, bis uns Ihre Bezahlung gutgeschrieben wird.

2. Beschleunigen Sie Ihre Bezahlung

- Die Bezahlung per Paypal (Kreditkarte) arbeitet in Echtzeit =>Diese Art der Bezahlung ist die die schnellste Möglichkeit und kann nicht beschleunigt werden. Direkt nach Ihrer Bestellung und Bezahlungsabwicklung wird uns der Betrag überwiesen. (Umgehend nach der erledigten Bezahlung erhalten Sie ein Bestätigungsmail, wenn Sie kein Bestätigungsmail erhalten, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam Ordner und lesen Sie den Beitrag unter dem Titel 5. Kein Bestätigungsmail erhalten)

- Um die Bezahlung per E-Banking zu beschleunigen, senden Sie uns nach der erledigten Bezahlung eine Bezahlungsbestätigung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu. So können wir Ihre Bestellung bereits erledigen und versenden, ohne dass wir auf den Geldeingang auf unserem Konto warten müssen.

  • Bei der Bezahlung per E-Banking können Sie in Ihrem E-Banking Account eine Bezahlungsbestätigung per PDF generieren, welchen Sie uns zusenden können.

3. Unsere Liefertermine

Wir geben uns Mühe alle Bestellungen in kürzester Zeit zu gravieren und zu versenden. Bitte beachten Sie, dass sich die angegebenen Liefertermine immer auf den Zeitpunkt beziehen, ab dem Ihre Bezahlung auf unserem Konto eingegangen ist.
Lesen Sie zu diesem Thema bitte auch folgende Beiträge:

  1. Wenn Ihre Bestellung eilt
  2. Beschleunigen Sie Ihre Bezahlung

4. Bestellung nicht rechtzeitig erhalten

Wenn Ihnen Ihre Bestellung nicht rechtzeitig zugestellt wurde, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:

- Kontrollieren Sie nicht nur das Paketfach, sondern auch das Briefablagefach in Ihrem Briefkassten. Oft sind unsere Lieferungen so kompakt verpackt, dass diese vom Postboten im Briefablagefach deponiert werden.

- Lesen Sie bitte auch folgende Abschnitte:

  • Unsere Liefertermine
  • Wenn Ihre Bestellung eilt

- Wurde Ihre Bestellung effektiv bezahlt, resp. wurde uns der Betrag gutgeschrieben?

  • Bezahlung per Paypal => Haben Sie ein E-Mail über den erfolgreichen Bezahlungseingang erhalten?
  • Bezahlung per E-Banking => Wurde die Bezahlung korrekt ausgeführt? (Wir erhalten die Bezahlung je nachdem 1-3 Tage nachdem Sie Ihre Bezahlung in Auftrag gegeben haben)

- Wenn die oben erwähnten Punkte das Problem nicht lösen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und erklären Sie uns Ihr Problem. Damit wir Ihr Anliegen kompetent behandeln und Ihnen rasch weiterhelfen können, geben Sie uns bitte in Ihrer E-Mail Anfrage so viele Infos wie möglich.

  1. Der Name des Bestellers
  2. Bestellnummer
  3. Bestelldatum
  4. Ihre Bezahlungsart + Datum der Bezahlung

5. Kein Bestätigungsmail erhalten

>Kontrollieren Sie bitte Ihren Spam- und Junkemail Ordner<

Im Anschluss auf jede Bestellung bei flasky, wird Ihnen ein E-Mail als Bestellbestätigung zugesendet. Dieses Bestätigungsmail enthält alle Details zu Ihre Bestellung inklusive Ihrer Bezahlungsart, Versandart, Lieferadresse usw. Wenn Sie kein Bestätigungsmail erhalten haben kontrollieren Sie bitte folgende Punkte:

  • Wurde das Bestätigungsmail in Ihrem Spam- oder Junkemail Ordner einsortiert? (Sofern dies der Fall ist, bitten wir Sie das E-Mail als KEIN SPAM zu markieren)
  • Ist die E-Mail Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung auf flasky.ch angegeben haben korrekt? (Oft wird die Endung .at und .com verwechselt)
  • Ist eventuell Ihr E-Mail Postfach voll und Sie können gar keine weiteren E-Mails empfangen?

Wenn Sie trotz Beachtung der obene genannten Punkte Ihr Bestätigungsmail nicht finden, führen Sie die Bestellung einfach nocheinmal sorgfälltig aus (=> Keine Angst, wir werden Ihre Bestellung in keinem Fall weder doppelt ausführen, oder doppelt verrechnen.) Schreiben Sie bei der neuen Bestellung im Feld für Bemerkungen, dass Sie kein Bestätigungsmail erhalten haben und die Bestellung daher ein weiteres Mal ausführen. Wenn Sie auch bei der zweiten Bestellung kein Bestätigungsmail erhalten, führen Sie Ihre Bestellung ein drittes Mal aus, wechseln Sie ev. die Bezahlungsart. Wenn Sie erneut kein Bestätigungsmail erhalten, schreiben Sie uns bitte ein kurzes Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , unser Kundendienst wird Sie kontaktiern und mit Ihnen eine Lösung für das Problem finden.

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